Heilpraktikerin - Dorothea Seel :: Neurodermitis-Berlin.de :: Vita


Dorothea Seel :: Heilpraktikerin für Psychotherapie :: klinische Hypnose :: Hypnotherapie :: Hypnose-TherapieHeilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie HPrG, Hypnotherapeutin BSCH (British Society of Clinical Hypnosis)

Wie meine Schwester Cordula Seel hatte ich Neurodermitis, allerdings schon seit meinem 1. Lebensjahr, zeitweise mit Klinikaufenthalten, wo ich mit den herkömmlichen Methoden der 60er Jahre behandelt wurde. Bis zum 20. Lebensjahr war keine Besserung zu sehen und zu spüren. Durch den glücklichen Zufall, einen Vortrag von Frau Dr. med. Sigrid Flade​* zu besuchen, eröffnete sich von da an ein alternativer Behandlungsweg. Über die Eigenschaften der Behandlung mehr bei Cordula Seel.

Während meines Musikstudiums am Mozarteum Salzburg Dorothea Seel :: Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HPrG :: Hypnose-Therapie :: Streßmanagementinteressierte ich mich erstmals Anfang der 90er Jahre für Hypnose. Hypnose arbeitet mit dem Unterbewusstsein und mit dem Bewusstsein. Mir war damals recht klar, dass Stresssituationen – zwar oft nicht zeitgleich, aber doch wesentlich – an den Symptomen der Neurodermitis beteiligt waren. So suchte ich andere Wege, damit umzugehen. Dieses Thema ließ mich auch dann nicht los, als ich als Musikerin in London lebte und arbeitete. Dort war es mir möglich am London College of Clinical Hypnosis eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin zu machen und führte eine Praxis für Hypnosetherapie im London Medical Center.
Für mich ist die Hypnose-Therapie ein sehr kreative und persönliche Methode. Sowohl die Ursachen der Symptome als auch die Recourssen, die jeder Einzelne von uns hat, können durch die Hypnose erkundet und ins Leben integriert werden. So wurde für mich mein ursprüngliches Handycap – die Haut – zur Triebfeder, um meine Situation zu verändern und auch um anderen durch meine therapeutische Arbeit weiter zu helfen.
In meiner Praxis in London behandeltet ich vorwiegend Neurodermitiker, aber auch im Bereich Stress, Lampenfieber und den damit verbundenen Begleiterscheinungen.
Mittlerweile wieder in Deutschland wohnend machte ich 2011 meine Heilpraktikerprüfung auf dem Gebiet der Psychotherapie; meine Ausbildung zum Practitioner of Clinical Hypnosis am London College of Clinical Hypnosis vervollsändigte ich ein Jahr vorher.

Die Ohnmacht und die Unwissenheit über das Symptom Neurodermitis hat uns durch Fragenstellen, Spüren, Intuition und Offenheit gegenüber neuen Methoden auf dieses Schwerpunkt-Gebiet gebracht. Nun können wir den Wert und das Potential unseres Suchens nutzen und zusammen andere unterstützen.

Meine Ausbildungswege:
• Studium Universität Mozarteum Salzburg
• Studium, Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
• Clinical Hypnotherapy, London College of Clinical Hypnosis, DHyp.
• Practitioner Diploma, Clinical Hypnosis
• Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxis: 
London 1999-2001, London Medical Centre, Harley Street
Berlin, Holistische Praxis, Tschaikowskistr. 13, 13156 Berlin, www.hypnosetherapie-seel.de
 
Mitglied: 
British Society of Clinical Hypnosis, BSCH

* Ich will hier keineswegs Werbung für oder mit Frau Dr. Flade machen, ich nenne sie nur, weil sie die Stationen meines Werdegangs entscheidend geprägt hat und Sie so meine Einstellungen besser nachvollziehen können.

Weitere Infos und Termine erfragen Sie bitte unter:

Dorothea Seel
Mobil: 0172 - 815 40 76
Email: coaching @ neurodermitis-berlin.de

Cordula Seel :: Heilpraktikerin :: www.Neurodermitis-Berlin.de :: Allergie Neurodermitis Heuschnupfen alternative Schmerztherapie

Cordula Seel :: Neurodermitis-Berlin.de

Dorothea Seel :: Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie HprG :: www.neurodermitis-berlin.de


Cordula Seel :: Neurodermitis-Berlin.de
zurück
zurück zu Cordula SeelHomebearbeitenE-Mailvor zu Praxis


Heilpraktikerin
Skladanowskystr. 10, 13156 Berlin-Niederschönhausen
Tel. 0162-672 06 26, Fax: , E-Mail: praxis@Neurodermitis-Berlin.de