Heilpraktikerin - Cordula Seel :: Heilpraktikerin :: Neurodermitis-Berlin.de :: Vita


Cordula Seel :: Heilpraktikerin :: alternative Behandlung von Allergie, Heuschnupfen, Neurodermitis AsthmaAb meinem 6. Lebensjahr zeigten sich bei mir die ersten Anzeichen von Neurodermitis. Meine Schwester Dorothea Seel hatte schon vor meiner Geburt mit starker Neurodermitis zu tun. Wie damals üblich, fing nun der Reigen durch die verschiedenen Einrichtungen an. Cortison-Cremes besserten die Ausschläge, doch kamen sie nach dem Absetzen oft doppelt so schlimm zurück.Cordula Seel :: Heilpraptikerin :: biologische Behandlung von Neurodermitis CFS Allergien Heuschnupfen
Nach einigen Jahren – ich war mittlerweile von Kopf bis Fuß aufgekratzt, schlief kaum noch, hatte quälenden Juckreiz und schlimmen Heuschnupfen – wurden wir auf eine Ärztin mit einem neuartigen Therapiekonzept aufmerksam. Wir wurden von Dr. med. Sigrid Flade* kinesiologisch auf unverträgliche Nahrungsmittel getestet und auf eine spezielle Rotationsdiät gesetzt. Dies war eine radikale Umstellung all unserer Gewohnheiten. Doch der Aufwand lohnte sich: Meine Schwester und ich verspürten eine rasche Linderung.
Als ich mich fast 20 Jahre später dazu entschloss, die Heilpraktiker-Ausbildung zu machen, kreuzten sich die Wege von Frau Dr. Flade* und mir wieder – in Berlin. Sie war ebenfalls dort hingezogen und gab mir die großartige Chance, ihr Therapie-Konzept nicht nur als Anwenderin kennen zu lernen, sondern bildete mich als Therapeutin darin aus. 

Wie bei vielen Heilpraktikern brachte mich mein Leben auf Umwegen zu meiner Berufung. Die Naturheilkunde war mir in all den Jahren allerdings immer sehr wichtig. Stationen waren:Cordula Seel, Heilpraktikerin, Berlin, Neurodermitis-Berlin.de,
Neurodermitis, Heuschnupfen, Allergie, alternative Schmerztherapie,
Wegwarte
  • 1993 - 1999: Jurastudium
  • 2000 - 2002: Ausbildung zur Mediengestalterin, daneben Ausbildung zur Lehrerin für Kundalini Yoga (3 Jahre)
  • ab 2002: selbstständige Grafikerin und Yogalehrerin
  • ab 2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der „Arche medica - Akademie für Heilpraktiker“ und gleichzeitig Assistenz bei Frau Dr. med. Sigrid Flade*
Seit Anfang 2010 bin ich in Berlin-Niederschönhausen als Heilpraktikerin und Yogalehrerin tätig. Meine Schwerpunkte sind die ganzheitliche Therapie bei Neurodermitis / Hautproblemen / Allergie / Heuschnupfen / Übergewicht / Schmerzen mit verschiedenen Methoden der Naturheilkunde (siehe Schwerpunkte).

* Ich will hier keineswegs Werbung für oder mit Frau Dr. Flade machen, ich nenne sie nur, weil sie die Stationen meines Werdegangs entscheidend geprägt hat und Sie so meine Einstellungen besser nachvollziehen können.

Für den interessierten Leser: Erklärungen zu den Fachbegriffen erhalten Sie unter Begriffe und in den jeweiligen Therapiekapiteln.
 

Weitere Infos und Termine erfragen Sie bitte unter:

Cordula Seel
Mobil: 0162 - 672 06 26
Email: praxis |ät| neurodermitis-berlin.de

Cordula Seel :: Heilpraktikerin Yogalehrerin :: www.neurodermitis-berlin.de : Allergie Neurodermitis Heuschnupfen alternative Schmerztherapie

Cordula Seel :: Heilpraktikerin und Yogalehrerin :: www.neurodermitis-berlin.de
Naturheilpraxis am Schlosspark :: Pestalozzistr. 12, 1. OG :: 13187 Berlin–Pankow

Cordula Seel :: Neurodermitis-Berlin.de
zurück
zurück zu AktuellesHomebearbeitenE-Mailvor zu Praxis


Heilpraktikerin
Skladanowskystr. 10, 13156 Berlin-Niederschönhausen
Tel. 0162-672 06 26, Fax: , E-Mail: praxis@Neurodermitis-Berlin.de