Heilpraktikerin - Cordula Seel :: Heilpraktikerin :: Neurodermitis-Berlin.de :: Allergien


Neurodermitis-Berlin.de :: Allergien naturheilkundlich behandeln

Allergien entwickeln sich rasant zu einem Massenproblem in der westlichen Welt. Bekanntestes Beispiel ist der Heuschnupfen. Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion des Körpers auf im Grunde harmlose Stoffe (Allergene). Um den Körper zu schützen, versucht das Immunsystem Fremdstoffe zu erkennen und abzuwehren. Beim Heuschnupfen reagiert der Körper übersteigert auf Pollen – mit laufender Nase oder/und tränenden Augen u.ä. Bei einer Nahrungsmittelallergie erkennt das Abwehrsystem bestimmte Nahrungsbestandteile meistens fälschlich als fremd und gefährlich, es setzt einen Abwehrprozess mit verschiedenen Reaktionen in Gang. Das Immunsystem verteidigt heftig, aber leider an falscher Stelle.

Die weit verbreitete, oft erblich bedingte Abwehrreaktion gegen Nahrungsmittel kann sich hinter vielen Symptomen (Krankheitszeichen) verstecken:Cordula Seel, Heilpraktikerin, Berlin,
Neurodermitis-Berlin.de, Neurodermitis, Heuschnupfen, Allergie,
alternative Schmerztherapie, Gänseblümchen

  • Hautausschlag und Juckreiz bei Neurodermitis
  • Pickel bei Akne
  • Kopfschmerzen bei Migräne
  • ADS (verminderte Aufmerksamkeit) und Konzentrationsschwäche
  • Durchfall oder Verstopfung bei Magen-Darmbeschwerden
  • Gelenkschmerzen bei Rheuma
  • Fett- und Wassereinlagerung bei Übergewicht
  • Stimmungstief und Abgeschlagenheit bei Depressionen (Niedergeschlagenheit)
  • Laufende Nase, tränende Augen bei Heuschnupfen
  • Atemnot bei Asthma (Atemwegsstörung mit Krämpfen)
  • Infektanfälligkeit, oft schon bei kleinen Kindern

Die Allergie bleibt häufig unbemerkt (maskierte Allergie) und eine Zuordnung zu bestimmten Lebensmitteln allein aufgrund der Symptome ist schwierig. Der Erfolg der Therapie steht und fällt mit dem Streichen aller unverträglichen Lebensmittel aus dem Speiseplan. Sobald dieses geschehen ist, bildet sich oftmals die Unverträglichkeit innerhalb von Wochen zurück.

Neurodermitis.Berlin.de :: Cordula Seel :: Heilpraktikerin ::
BerlinVorgehensweise von Cordula Seel:
Damit Sie genau wissen, was Sie momentan meiden sollten, testen ich in der Basistherapie mehr als 100 verschiedene Nahrungsmittel kinesiologisch (siehe: Kinesiologie) aus und mache darauf aufbauend eine ausführliche Ernährungsberatung. Oft bessern sich schon nach einigen Tagen die Beschwerden. Nach meinen Beobachtungen kann sich vielfach die Situation innerhalb von Wochen und Monaten normalisieren und die Sensibilisierung verschwindet fast in der Regel.

Den Prozess der Regeneration unterstütze ich durch feinenergetische Verfahren, mit denen nach meinen naturheilkundlichen Vorstellungen die durch die Unverträglichkeit hervorgerufenen, krank machenden Schwingungen des Organismus harmonisiert und reguliert werden: Der Körper findet vielfach wieder in sein Gleichgewicht.

Neben der Basistherapie wird der Heilungsverlauf je nach Erscheinungsbild der Allergie durch andere bewährte Mittel unterstützt, z. B. bei Rheuma oder vor allem bei Asthma und Heuschnupfen. Ich setze hier u.a. Homöopathie, Bachblüten-Therapie und Phytotherapie ein (Begriffserklärungen siehe dort).

Die Schulmedizin lehnt die Kinesiologie – wie die meisten der von mir verwendeten Therapieverfahren – überwiegend ab, weil wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit nicht erbracht seien. Demzufolge sind die geschilderten Wirkungsweisen und Erkenntnisse Beobachtungen naturheilkundlicher Therapeuten.

 

Kontakt und Termine unter:
Cordula Seel
Mobil: 0162 - 672 06 26
Email: praxis |ät| Neurodermitis-Berlin.de

Cordula Seel :: Heilpraktikerin Yogalehrerin :: www.neurodermitis-berlin.de : Allergie Neurodermitis Heuschnupfen alternative Schmerztherapie

Cordula Seel :: Heilpraktikerin und Yogalehrerin :: www.neurodermitis-berlin.de
Naturheilpraxis am Schlosspark :: Pestalozzistr. 12, 1. OG :: 13187 Berlin–Pankow

Cordula Seel :: Neurodermitis-Berlin.de
zurück
zurück zu NeurodermitisHomebearbeitenE-Mailvor zu Schmerztherapie


Heilpraktikerin
Skladanowskystr. 10, 13156 Berlin-Niederschönhausen
Tel. 0162-672 06 26, Fax: , E-Mail: praxis@Neurodermitis-Berlin.de